Sonntag, 8. Juni 2014

{Sonntags-Eis} Kirsche-Milchreis


{Sonntags-Eis} N*5 "Kirsche-Milchreis"
{Anna und Emilie}

Zutaten für ca. 1 Liter Eis:
650 ml Milch
Zimt, Vanille
75 g Milchreis
200 g tiefgefrorene Kirschen
30 g Zucker
ca. 400 g gezuckerte Kondensmilch
75 g Magermilchpulver



Als erstes bringt ihr die Milch (350 ml!) , mit jeweils ein wenig Zimt und Vanille, zum Kochen. Dann rührt ihr den Reis unter und lasst den Inhalt des Topfes auf niedriger Flamme ca. 1 Stunde kochen. Die Dauer des Kochens kommt jedoch auch auf die Reis-Sorte an. Nebenbei könnt ihr die Kirschen mit dem Zucker erhitzen und dann pürieren. 
Wenn der Milchreis fertig ist, auch diesen pürieren und abkühlen lassen.
Zum Schluss den Reis, die Kirschen, Kondens- und restliche Milch verrühren und in einer Eismaschine bzw. im Tiefkühlschrank gefrieren. Jedoch müsstet ihr, bei letzterem, alle halbe Stunde umrühren.



4 Kommentare:

  1. wie lecker ;D genau das richtige bei den temperaturen ;DD
    allerliebste Grüße
    deine Limi ♥
    von BUNTGEFLUESTER

    AntwortenLöschen
  2. ich finde dein blog super :)

    ich hab vor 2 tagen angefangen zu bloggen und würde mich rießig über dein feedback mich freuen.

    mfg
    http://versuch908.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Was für eine abgefahrene Idee! Warmen Milchreis mit Kirschen esse ich echt gerne, vielleicht sollte ich das wirklich mal in Eis-Form ausprobieren! Danke für die Inspiration :-)

    AntwortenLöschen