Freitag, 16. Mai 2014

Danke !



Wir wollten diesen Post mal nutzen, um uns bei unseren inzwischen 50 Lesern zu bedanken (wenn man Blog Connect, Mitglieder und Bloglovin zusammenrechnet). 
Es ist unvorstellbar, wie sehr man sich über so eine Zahl freuen kann. 
 Aber es ist nicht nur die Zahl, sondern vor allem die lieben Kommentare und Blogvorstellungen, mit denen wir vor einem halben Jahr, beim Erstellen von „Love to Crumble“  niemals gerechnet hätten. 
Wir freuen uns auch weiterhin über konstruktive Kritik und Anregungen. 
DANKE!




Und noch ein weiteres DANKE an Kimi Mini von Bake it! Sie hat uns mit dem „Liebster Blog Award“ ausgezeichnet.





Es ist Teil des Awards ein paar Fragen zu beantworten... das tun wir dann mal!
Aber vorher wollen wir den Award noch weiterreichen. 
Also... Trommmmelwirbel... Fanfare...  Wir vergeben den "Liebster Blog"- Award an Limi Coco von Buntgefluester, denn sie hat einerseits einen wunderbaren Blog, auf welchem sie, oft und regelmäßig, Rezepte, Mode-Inspiration, Fotos und noch vieles mehr veröffentlicht. Sie ist aber auch eine sehr begeisterte Blog-Leserin und kommentiert auch immer ganz fleißig (das ist uns auch schon auf ganz vielen anderen Blogs aufgefallen!) 
Wir denken sie hat diesen Blog-Award wirklich ganz ernsthaft verdient :) 

Wie entstand die Idee zu eurem Blog?
Wir hatten schon seit den letzten Sommerferien geplant ein Kochbuch zu gestalten, jedoch nicht zu veröffentlichen. Da in den Ferien dann doch keiner wirklich Lust hatte, fiel dieses Projekt jedoch erstmal auf Eis. Dann überfiel uns spät abends und mitten in den Herbstferien der Gedanke einen Kochblog zu gestalten  und seitdem bloggen wir regelmäßig und hoffentlich auch noch ganz lange. :)
Wie sieht für dich ein perfekter Sonntag aus?
{Emilie}
Lange schlafen, ein gemütliches Sonntagsfrühstück und einfach nur entspannen... und bloß keinen Stress!
{Anna}
Früh aufstehen (Yeah immer das Gegenteil, wie ein Kleinkind). Irgendwas tolles backen oder kochen. Kaum Hausaufgaben. 
Welches Gericht erinnert dich an deine Kindheit? 
{Emilie}
Ich denke es ist "Koldskaal". Eine dänische Buttermilch-Kaltschale, die mit zerbröselten Keksen und Erdbeeren serviert wird. Das ist für mich SOMMER.
{Anna} 
Papas Kartoffelgratin und dazu Möhrensalat mit Rosinen.
Welche Speisen enthält dein, für dich perfektes, 3-Gänge-Menü?
{Emilie}
Ein leckerer Salat, ein guter Lachs mit Ofenkartoffeln und selbst gemachtes Eis.
{Anna}
Feldsalat, Kartoffeln mit Kirschrotkohl (von meinem Bruder), Sorry auf einen Nachtisch kann ich mich nicht festlegen. Es lebe die Vielfalt.
Was ist deine Lieblingszutat beim Kochen? 
{Emilie}
Rotwein und Käse
{Anna}
Käse und Zwiebeln
Wo holt ihr euch Inspiration für euren Blog?
{Emilie} 
Durch Supermärkte laufen. Vor allem durch Edeka! Und natürlich die dänische Küche.
{Anna}
Spontanes im Küchenschrank kramen. Kochbücher wälzen und meine Familie nerven, indem ich Rezepte, die mich beieindrucken, laut vorlese.
Welche 3 Zutaten hast du immer im Haus?
{Emilie}
Äpfel, Schokolade und Lakritzpulver.
{Anna} 
Luft, Liebe und gesüßte Kondensmilch.  
Was war die erste Sache, die du komplett eigenständig gebacken oder gekocht hast?  
{Emilie}
Pfannkuchen. Glaub ich.
{Anna}
Pffft.. mh.. weiß nicht (ins Wohnzimmer brüllend):"Mama?". Ehrlich keine Ahnung.
Wie heißt dein liebstes Kochbuch und welches steht auf deiner Wunschliste? 
{Emilie}
Leider besitze Ich keine eigenen Kochbücher aber ich möchte auf jeden Fall  alle Bücher von thefoodclub.dk haben, denn sie macht einfach wunderbare Fotos zu ihren Rezepten.
{Anna}
Ich habe eine regelrechte Kochbuch-Sucht. Mein absoluter Liebling ist "Schokolade" von William Curly.
Was tust du lieber, backen oder kochen?  
{Emilie} 
Ich mach beides gleich gerne , aber ich backe eindeutig viel mehr.
{Anna}
BACKEN. Definitiv. Aber wenn ich koche, komme ich mir nützlicher vor.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen